Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

emerging artists 2019

14.9. • 19:00 bis 17.11. • 16:00

Bereits zum 3. Mal geht es bei EMERGING ARTISTS DORTMUND darum, exzellente Dortmunder KünstlerInnen und Kreative hervorzuheben, sie aktiv zu vernetzen und mit dem nötigen Rüstzeug auszustatten sich weiterzuentwickeln sowie professionell und erfolgreich zu arbeiten. Die stetig wachsende Szene an bildenden KünstlerInnen, DesignerInnen, SzenografInnen und anderen kreativen Branchen, hat Dortmund immer mehr in einen kulturellen Schmelztiegel verwandelt. Daher entstehen nicht nur das grafische Erscheinungsbild und die Ausstellungsgestaltung, sondern auch die Fotografien sowie das Vermittlungsprogramm zu Emerging Artists Dortmund in Zusammenarbeit mit Studierenden und Absolventen der hiesigen Hochschulen.

Rahmenprogramm
Aktive Vernetzung und Möglichkeiten der Professionalisierung stehen im Vordergrund des umfangreichen Begleitprogrammes. Dieses bietet mit kostenfreien Führungen, Künstlergesprächen, Vorträgen, Workshops und Seminaren die Möglichkeit, sich mit den Herausforderungen künstlerischer und kreativer Arbeitsfelder auseinanderzusetzen. 

Editionen
2017 entstanden erstmals von jedem Künstler/jeder Künstlerin Editionen zur Ausstellung. Diese Kunstwerke in kleinerer Auflage zu einem günstigen Preis konnten während der Ausstellungslaufzeit erworben werden. Auch 2019 werden exklusive Künstlereditionen erhältlich sein. Bei Interesse an oder Fragen zu einer oder mehreren Editionen freuen wir uns über eine Anfrage per E-Mail.

Details

Beginn:
14.9. • 19:00
Ende:
17.11. • 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.emerging-artists.com/

Veranstalter

Dortmunder Kunstverein e.V.
Telefon:
+49 - 231 - 57 87 36
E-Mail:
info@dortmunder-kunstverein.de
Website:
https://www.dortmunder-kunstverein.de

Veranstaltungsort

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
Dortmund, NRW 44137 Germany
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0231 - 50 23843
Website:
http://aufderuzwei.de/
Close Menu